ASSISTENZHUNDE ALS LEBENSFREU(N)DE

Beratung, Coaching und Training für Therapie- und Assistenzhunde

Assistenzhundetraining bei MIRAmigo

im Raum Stuttgart und deutschlandweit

Die MIRAmigo Hundeakademie ist der Ansprechpartner für Therapie- und Assistenzhunde im Raum Stuttgart. Als Anlaufstelle für Assistenzhundehalter und Interessierte begleiten wir Dich sowohl auf dem Weg zum eigenen Therapie- oder Assistenzhund als auch im Alltag mit Deinem tierischen Helfer.

Ich bin Katharina Thum, staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin und Hundeerzieher- und Verhaltensberaterin mit Spezialisierung auf die Ausbildung von Therapie- und Assistenzhunden. Meine Vision ist es Dir ein zufriedenes Zusammenleben mit Deinem treusten Freund auf 4 Pfoten zu ermöglichen.

Maßgeschneiderte Trainingsprogramme für Therapie- und Assistenzhunde

Nicht nur die spezifischen Aufgaben eines Therapie- bzw. Assistenzhundes variieren stark, auch Deine Ressourcen und Wünsche sind einmalig auf dieser Welt. Daher gibt es nicht die eine Ausbildungsform, die zu allen Mensch-Hund-Teams passt.

Ob Selbstausbildung, Fremdausbildung oder eine Mischform: Eine Hundeakademie, 1000 Möglichkeiten!

Auf geht´s zum eigenen Assistenten auf vier Pfoten!

Epilepsiewarnhund
genialer Held
Hypo-Hund
Spürnase
LpF-Assistenzhund
Multitalent
Signalhund
Hörexperte
Servicehund
tierischer Therapeut
Hund mit Zusatzaufgabe
Spezialist

Beratung & Coaching

perfekt vorbereitet auf das Leben mit einem tierischen Assistenten

miramigo-hundeakademie-anmeldung-traumassistenzhund
Traumassistenzhund-Coaching
Beratung beim Erstellen des Anforderungsprofils an den zukünftigen Therapie- bzw. Assistenzhund, zur Auswahl eines geeigneten Hundes und einer passenden Ausbildungsform.
miramigo-hundeakademie-kontakt-start
Interessenten und Beratungsseminare
Angehende Assistenzhundhalter und Interessierte bekommen die Möglichkeit sich auf das Leben mit ihrem zukünftigen Hund vorzubereiten. Die Seminare finden sowohl im Raum Stuttgart als auch virtuell statt.

Ausbildung & Freizeitausgleich

dauerhaft gute Leistung des Hundes dank fundierter Ausbildung und Freizeitausgleich

Assistenzhundetraining Stuttgart
Assistenzhundeausbildung
Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Zwei Ausbildungsformen und unzählige Optionen durch individuelle Mischformen ermöglichen eine maßgeschneiderte Ausbildung. Die Assistenzhundetrainings finden wahlweise im Raum Stuttgart, virtuell oder beim Hundehalter vor Ort statt.
Hund (103)
Freizeitausgleich für Assistenzhunde
Neben der Nachbetreuung von ausgebildeten Therapie- und Assistenzhunden durch Nachschulungen liegen mir Beschäftigungsangebote besonders am Herzen. Auch Therapie- und Assistenzhunde brauchen Auszeiten von ihrem Job, damit sie gesund bleiben und motiviert ihre Aufgabe ausführen können.

Möchtest Du mehr lesen über...

Willst Du keinen neuen Beitrag verpassen?

Dann melde Dich jetzt für meinen Reminder an.

Du bekommst dann von mir eine kurze Nachricht vía Facebook-Messenger, sobald ein neuer Artikel verfügbar ist. So bist Du immer als Erster informiert! Eine Abmeldung ist selbstverständlich jederzeit möglich über den Abmeldebutton in jeder Messengernachricht.

Ja, ich möchte, dass meine Daten zur Beantwortung meiner Anfrage verarbeitet und zu dokumentationszwecken auch nach Ablauf des Termins gespeichert werden, damit ich zukünftig von MIRAmigo kontaktiert werden kann.

AUF DEM WEG ZUM EIGENEN ASSISTENZHUND

Ob umfangreiche Unterstützung und Anleitung zur eigenen Ausbildung des zukünftigen Assistenzhundes oder Übernahme der kompletten Ausbildung des Assistenzhundes – ich biete individuelle, klar strukturierte Ausbildungsgestaltung als Fundament für eine glückliche Zukunft des Mensch-Assistenzhund-Teams!

Gerne beantworte ich Ihre Fragen.

Telefon: 0157 366 281 33
E-Mail: info@miramigo-hundeakademie.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular, ich rufe Sie gerne zurück.