EPILEPSIEWARNHUNDE UND EPILEPSIEHUNDE

ALS HERAUSRAGENDE HILFE FÜR MENSCHEN MIT EPILEPTISCHEN ANFÄLLEN

Sowohl das Anfallsgeschehen an sich als auch die Auswirkungen der epileptischen Anfälle auf den Alltag des Betroffenen sind sehr unterschiedlich. Daher bilde ich Hunde für die Unterstützung und Anzeige bei Epilepsie ausschließlich nach individuell gestalteten Ausbildungsplänen aus. Diese maßgeschneiderte Ausbildung eines Hundes für einen bestimmten Menschen bringt viele Vorteile mit sich:

die konkreten Aufgaben des Epilepsie(warn)hundes sind perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse und Wünsche des Betroffenen

das Maximum an Hilfeleistung, welches durch einen Hund erreicht werden kann, wird voll ausgeschöpft

die Ausbildungszeit wird optimal genutzt, da der Hund keine Kommandos und Übungen erlernt, die dem Besitzer keinen Mehrwert bieten.

Bei der Anzeige des Hundes kommt es darauf an, dass der Hund selbständig ohne Kommando agiert, wenn ein Anfall naht.

miramigo-hundeakademie-epilepsiehund-anzeige

DENN EIN HUND KANN...

rechtzeitig Bescheid geben,
wenn ein epileptischer Anfall naht
Hilfe holen,
wenn es Dir nicht gut gehen sollte
viel mehr als nur
ein Hilfsmittel sein

DEIN ASSISTENZHUND WIRD FÜR DICH ZUM FREUND UND BEGLEITER WERDEN!

EPILEPSIEWARNHUND ODER EPILEPSIEHUND?

Diese beiden Assistenzhunde für Menschen mit Epilepsie unterscheiden sich in ihren Hilfeleistungen.

ICH WÜNSCHE MIR...

mehr Sicherheit im Alltag durch einen Epilepsiehund oder Epilepsiewarnhund

einen Einkaufsbummel unbekümmert angehen zu können

einfach unbesorgt auch ohne menschliche Begleitung spazieren gehen zu können

mehr als nur einen Hund als Mittel zum Zweck

Wenn diese Wünsche Dir aus dem Herzen sprechen, dann bist Du in der MIRAmigo Hundeakademie goldrichtig!

miramigo-hundeakademie-epilepsiehund-kinder
Miramigo-Pin

MIRAmigo EXPERTENTIPP

EPILEPSIE(WARN)HUNDE FÜR

KINDER

Die Einsatzmöglichkeiten von Epilepsie(warn)hunden für Kinder sind fantastisch. Die Selbstausbildung eines Hundes für diese besondere Aufgabe ist jedoch herausfordernd und komplex. Ich empfehle daher vor der Entscheidung zur Anschaffung eines Epilepsie(warn)hundes an einer kompetenten Beratung teilzunehmen.

ICH BEGLEITE MIT FACHWISSEN UND LEIDENSCHAFT

Die Ausbildung von Hunden für Menschen mit Epilepsie

als Heilerziehungspflegerin werte ich ärztliche Diagnosen, Erfahrungsberichte und ggf. Videoaufnahmen aus und berate inwiefern ein Hund als Helfer in Frage kommt. Durch meine Berufserfahrung als pädagogische Fachkraft kann ich mich bei den Trainings des Epilepsie(warn)hundes für ein Kind auf die Entwicklung des jeweiligen Kindes einstellen.

als Hundeerzieher und Verhaltensberaterin biete ich umfassende Beratung und Training auch bei unerwünschten Verhaltensweisen des Hundes an. Durch meine Spezialisierung auf Assistenzhunde begleite ich die komplette Ausbildung von Epilepsiehunden und Epilepsiewarnhunden vom Welpen bis zum ausgebildeten erwachsenen Assistenzhund.

MIRAmigo EXPERTENTIPP

Voraussetzung für einen optimalen Einsatz eines Epilepsie(warn)hundes ist eine personalisierte Ausbildung des Hundes für seine Aufgaben als Assistenzhund.

BERATUNG ZUR PASSENDEN ANSCHAFFUNG
Coaching rund um die Entscheidung zum (Warn)hund bei Epilepsie
AUSBILDUNG ZUR FANTASTISCHEN HILFE
Ausbildung des Epilepsie(warn)hundes für seine spezifischen Aufgaben
WELPENTEST ZUR BEDEUTENDEN AUSWAHL
Unterstützung zum Finden des geeigneten Welpen als Epilepsie(warn)hund
NACHBETREUUNG ZUR BESTÄNDIGEN LEISTUNG
Nachschulung von ausgebildeten Epilepsie(warn)hunden u.a. bei Veränderungen im Anfallsgeschehen

Der erste Schritt auf dem Weg zum eigenen Epilepsie(warn)hund ist ein professioneller Coachingprozess zur Festlegung der Aufgaben des zukünftigen Assistenzhundes.

BIST DU BEREIT
DEN ERSTEN SCHRITT ZU GEHEN?

Wenn Du schon bald von der Hilfe eines Hundes profitieren möchtest, dann melde Dich an zum Traumassistenzhund-Coaching!